Die Fallzahlen beim illegalen Glücksspiel in Bayern gehen durch die Decke!
Laut meiner Anfrage an die Staatsregierung haben sie sich in den letzten fünf Jahren verzehnfacht.
Die Söder-Regierung hat es versäumt, hier frühzeitig gegenzusteuern!
Wir Grüne Fraktion Bayern fordern eine bessere finanzielle Ausstattung von Kommunen und Strafverfolgungsbehörden, um mehr und effektivere Kontrollen zu ermöglichen! Außerdem braucht es ️umfassende Aufklärungs- und Präventionskampagnen zum Schutz der Öffentlichkeit – insbesondere Spielsüchtigen, Spielsuchtgefährdeten und Jugendlichen.
Die Staatsregierung muss jetzt handeln, um den Schwarzmarkt einzudämmen und vulnerable Gruppen zu schützen.
Meine „Anfrage zum Plenum“ vom 15.04.2024 dazu findet ihr hier.
Presseartikel dazu gibt es u.a. dazu hier: