Politik und Industrie im Dialog: MdL Tim Pargent zu Gast bei Stäubli

(Pressemitteilung von Stäubli, Bayreuth im April 2024)

Im Rahmen seiner Unternehmenstour machte der Grünen-Landtagsabgeordnete Anfang April bei Stäubli Halt, um sich über das Unternehmen sowie die neuesten Entwicklungen am Standort in Bayreuth zu informieren.

Bei seinem Besuch gewann Herr Pargent einen umfassenden Einblick in die drei in Bayreuth vertretenen Divisionen – Fluid Connectors, Robotics und Textile – sowie das vielfältige und innovative Produktportfolio von Stäubli.

Ein besonderes Highlight war der Rundgang über das Betriebsgelände, bei dem die neuen Gebäude und der letzte Bauabschnitt der Standorterweiterung im Fokus standen. MdL Tim Pargent konnte sich insbesondere von der effizienten, vertikalen Bebauung der vorhandenen Fläche, der Einhaltung hoher Energiestandards, unter anderem durch die moderne Gebäudehülle, sowie der Investition in Elektromobilität durch die Bereitstellung von E-Ladesäulen überzeugen.

Um nachhaltiges Unternehmenswachstum ging es auch beim Thema Ausbildung. Die Aktivitäten des Unternehmens zur Nachwuchsgewinnung, das breite Ausbildungsangebot sowie die umfangreiche Betreuung und Förderung junger Menschen bei Stäubli wurden seitens des Grünen-Abgeordneten positiv hervorgehoben.

Stäubli dankt MdL Tim Pargent für seinen Besuch und den konstruktiven Austausch und freut sich auf zukünftige Gelegenheiten, den Dialog zwischen Politik und Industrie weiter zu vertiefen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert