„Warum wurde der Inflationsausgleich eigentlich nicht an uns Rentner ausgezahlt?“

…das war nur eine von vielen Fragen, die mir gestern im Landtag gestellt wurden. Eine Gruppe vom VdK Pegnitz hat mich in München besucht. Als Landtagsabgeordneter darf ich zweimal im Jahr eine solche Fahrt anbieten und habe mich gefreut, wieder Gäst*innen begrüßen zu dürfen!

Nach der Begrüßung der Besucher*innen von mir im Landtag und einer kleinen Führung durch das Landtagsgebäude gab es eine Diskussionsrunde. Neben der Frage zum Inflationsausgleich ging es auch viel um die medizinische Versorgung in Bayern und Deutschland und den rauen Ton in den Landtagsdebatten. Ein leckeres Mittagessen in der Landtagskantine durfte natürlich auch nicht fehlen. Anschließend ging es für meine Besucher*innen ins Plenum des Landtags, wo sie Demokratie live miterleben durften und hautnah dabei waren, wie im Landtag diskutiert wird.

Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass so viele Interessierte dieses Angebot angenommen haben, die bayerische Demokratie und die Abläufe im Landtag kennenzulernen.

Vielen Dank an den VdK-Vorsitzenden Hans-Karl-Schönner fürs Mitorganisieren der Fahrt!

 

Hier ein paar Eindrücke:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert