Besuch beim Vollkornspezialisten

Tag 1 meiner kleinen Unternehmenstour diese Woche

Am Dienstag war ich zu Besuch bei PEMA in Weißenstadt: Von Pumpernickl und glutenfreiem Brot bis hin zum klassischem Lebkuchen produziert PEMA alles, was mit Vollkorn zu tun hat. Zunächst gab es eine spannende Führung durch die Produktionshallen des Unternehmens. Vom Waschen und Mahlen des Korns bis zur Verpackung der Brote passiert hier alles am Standort!

Die Produktionshallen für die Lebkuchen waren leider außer Betrieb… aber wusstet ihr, dass es da mit der Produktion schon im Juni losgeht?!

Anschließend führten mich die beiden Geschäftsführer:innen Laura Krainz-Leupoldt und Jürgen Ruckdeschel in das Unternehmensgeschehen ein. Natürlich kamen auch Herausforderungen zur Sprache, mit denen sich das Unternehmen momentan konfrontiert sieht: hohe Energiepreise, steigender Dokumentationsaufwand und Arbeitskräftemangel. Zudem merkten die Geschäftsführer:innen an, dass sie auf ausländische Arbeitskräfte angewiesen sind.

Vielen Dank für die spannende Führung und für den offenen und ehrlichen Austausch!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert