Rückblick zum Europa-Radweg-Vortrag mit Michael Cramer

Schön war’s am Freitag mit Michael Cramer – auf dem Rad unterwegs durch Berlin und Europa! 
 
Vergangene Woche war Michael Cramer, ehemals Europa-Abgeordneter, zu Besuch bei mir im Bayreuther Regionalbüro. In seinem Vortrag stellte er zunächst heraus, welche großen ökologischen, aber auch wirtschaftlichen Vorteile Regionen vom Radtourismus haben. Und dann ging es um den Kern des Abends: Den Berliner Mauerradweg & die EuroVeloRoute 13, den Radweg „Iron Curtain Trail“ von der Barentssee bis ans Schwarze Meer.
 
Ich kenne Michael schon lange und war doch wieder fasziniert: Danke für den tollen Vortrag, gespickt mit viel Fachwissen und tollen persönlichen Anekdoten! Schön, mit dir darüber ins Gespräch kommen zu dürfen. Allen, die es nicht geschafft haben, vorbei zu kommen, seien seine Radreisehefte („bikeline“ im Verlag Esterbauer) herzlich empfohlen.
 
PS: Daheim liegt auch noch eines der Hefte und wartet sehnsüchtig darauf, endlich mal in Einsatz zu kommen!
 
Hier ein paar Eindrücke vom Abend:
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert