22.03.2024: Vortrag zum Europa-Radweg „Eiserner Vorhang“

Europas Geschichte erfahren – Vortrag zum Europa-Radweg „Eiserner Vorhang“

 22. März 2024 / 18 Uhr / Regionalbüro MdL Tim Pargent (Kirchgasse 20, 95444 Bayreuth)

 MdL Tim Pargent lädt diesen Freitag herzlich zum Fotovortrag mit Michael Cramer, ehemaliger Europaabgeordneter, ein:

Europas Geschichte auf dem Rad erfahren!

Das hat Michael Cramer, ehemals Mitglied des Europäischen Parlaments, in den vergangenen Jahren getan. Am 22. März kommt er auf Einladung von MdL Tim Pargent nach Bayreuth und berichtet von seinen Erfahrungen über Radtourismus, den Berliner Mauerweg und den Europa-Radweg „Eiserner Vorhang“, die EuroVelo Route 13.

Von der Barentssee in Norwegen führt dieser Radweg, auch „Iron Curtain Trail“ genannt, bis zum schwarzen Meer. Fast 10.000 Kilometer durch 20 Länder, die Europa und die Welt einst im Kalten Krieg getrennt hatten!

Alle Interessierten sind herzlich auf einen spannenden Fotovortrag mit anschließender Diskussion eingeladen!

Start ist 18 Uhr in der Kirchgasse 20 (Bayreuth). Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert