Tim trifft: die Spielbank Lindau

Die staatlichen Spielbanken in Bayern bieten ein reguliertes, legales Angebot für Spielerinnen und Spieler. Damit haben sie eine zentrale Rolle auf dem Glücksspielmarkt und sind unsere Partner im Kampf gegen Illegalität und den Schwarzmarkt.
Als finanzpolitischer Sprecher meiner Fraktion fällt das Thema „Glücksspiel“ in mein Ressort.
Deswegen habe ich den Besuch der LDK in Lindau direkt mit einem Austausch mit dem Betreiber der lokalen Spielbank genutzt.
Spielbankdirektor Ralf Item hat mich in jede Ecke seiner Spielbank geführt. Besonders beschäftigt hat mich, wie viel (Wo-)Man-Power benötigt wird, um all die gesetzlichen Vorschriften auch in der Praxis umzusetzen.
Als nächstes besuche ich die oberfränkische Spielbank in Bad Steben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert