Ich bin erneut finanzpolitischer Sprecher der Landtagsfraktion!

Pressemitteilung
Bayreuth, der 23. November 2023

MdL Tim Pargent im Haushaltsausschuss und finanzpolitischer Sprecher

Grüne Landtagsfraktion ernennt den Bayreuther Abgeordneten Pargent erneut zum finanzpolitischen Sprecher und entsendet ihn in den wichtigen Haushaltsausschuss!

 Die grüne Landtagsfraktion hat in ihrer Fraktionssitzung die Funktionen für die gerade begonnene neue Legislaturperiode gewählt. Der Bayreuther Landtagsabgeordnete Tim Pargent mit seinem Sitz im Ausschuss für Staatshaushalt & Finanzfragen ist dabei für die kommenden fünf Jahre erneut finanzpolitischer Sprecher der Fraktion.

Zudem war er bereits am 30. Oktober von seiner Fraktion zum stellvertretenden parlamentarischen Geschäftsführer gewählt worden. Damit ist er wieder Teil des erweiterten Fraktionsvorstands und Mitglied im Ältestenrat des Landtags.

„Ich freue mich über das Vertrauen meiner Kolleginnen und Kollegen in der Fraktion. Es war mein Wunsch, weiterhin haushalts- und finanzpolitische Fragen zu bearbeiten. Mein Büro und ich haben dazu viel Expertise aufgebaut und werden auch in den kommenden fünf Jahren der Staatsregierung sehr genau auf die Finger schauen“, so Tim Pargent.

„Denn als größte demokratische Oppositionsfraktion im Landtag sehen wir uns in der Verantwortung, die Haushaltsplanung und finanzpolitischen Maßnahmen der Staatsregierung sorgfältig zu kontrollieren. Darunter fallen auch Themen wie die Glücksspielregulierung, Verfolgung von Finanzkriminalität, Beteiligungen und Stiftungen des Freistaats und vieles mehr. Ich setze mich für eine gerechte Verteilung von Steuergeldern, einen transparenten und zukunftsgewandten Haushalt für die nächsten Jahre sowie eine Stärkung der bayerischen Finanzverwaltung ein.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert