Förderstopp der KfW-Förderung: Freie Wähler und CSU betreiben bundespolitische Fundamentalopposition!

Die Bayerische Staatsregierung betreibt bundespolitische Fundamentalopposition! Die Herren Altmaier und Seehofer haben das Ende des KfW-Förderprogramms verkündet, aber zu wenig Geld dafür bereitgestellt. Die Ampel hat mehr als 5 Mrd. Euro binnen einer Woche organisiert und zur Verfügung gestellt, um den Antragstellerinnen und Antragstellern Rechnung zu tragen. Außerdem wird es ein völlig neues klimapolitisch ambitioniertes Förderprogramm für das Jahr 2023 geben. Die Union hat es letztendlich verbockt. Die Ampel hat jetzt eine Lösung für diese Menschen gefunden. Wir haben es den Menschen zwar nicht versprochen, halten bei den Antragstellerinnen und Antragstellern jedoch Wort!

In meiner Rede vom 02. Februar 2022 erläutere ich den Förderstopp, die Altlasten der vorherigen Bundesregierung, die Lösungen der Ampel und den Bezug zur Bayerischen Handhabung.