• Mein Oberfranken

    Die globalen Herausforderungen unserer Zeit lassen sich nur durch internationale Kooperation lösen. Die Zusammenarbeit über alle Grenzen hinweg ist ein absolutes Kernthema Grüner Politik. Trotzdem wird meine Heimat immer die Genussregion Oberfranken bleiben,  in der ich geboren und aufgewachsen bin. Bayerns kleinster Regierungsbezirk bedeutet für mich eine einzigartige Kombination von städtischer und ländlicher Kultur, wunderschöner Natur und Vielfalt.

     

    Gerade als ländlich geprägte Region braucht Oberfranken eine moderne Politik, die Herausforderungen in der Mobilität, Digitalisierung und Energieversorgung anpackt und die Schönheit der Region erhält. Dafür setze ich mich als Abgeordneter im Bayerischen Landtag unermüdlich ein und stehe den Bürger*innen aus Oberfranken jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.


    "Der ländliche Raum ist das Herz Frankens. Unsere Entwicklung muss die dünner besiedelten Regionen im Flächenland Bayern genauso mitnehmen, wie die Metropolregionen in München, Nürnberg und Augsburg."

    Bildung

    Echte Bildungsgerechtigkeit muss unseren Kindern auch im ländlichen Raum alle Türen öffnen.

    Verkehrspolitik

    Die Verfügbarkeit zuverlässiger und effektiver öffentlicher Verkehrsmittel ist der Dreh- und Angelpunkt unserer Mobilitätswende.

    Umwelt & Klima

    Der Schutz unserer natürlichen Lebensgrundlagen bewahrt nicht nur unsere fränkische Heimat, sondern auch unsere Zukunft auf dem Planeten.

    Wirtschaft & Tourismus

    Ich unterstütze Oberfranken als Wirtschaftsstandort und setze mich für einen regionalen und nachhaltigen Tourismus ein.

  • Inhalte filtern