• Symbolbild vom Geldsparen

    Haushaltspolitik

    Grüne Haushaltspolitik ist Förderung von Zukunftsinvestitionen – und einem generationengerechten Wirtschaften. Wir wollen keine Wahlgeschenke und Gießkannen-Verteilung von Steuergeldern, sondern die strukturelle Stärkung von Infrastrukturen wie Schulen, dem Schienennetz und Klimaschutz.

    Investitionen müssen auf ihre Sozialverträglichkeit und ihrem Beitrag zum Klimaschutz, der uns alle angeht, geprüft werden. Nur das, was einen positiven Beitrag zur Bekämpfung der Klimakatastrophe und der Sicherung von sozialer Gerechtigkeit hat, soll im bayerischen Haushalt auftauchen. Dafür setze ich mich im Haushaltsausschuss ein.

    „Ein sozialer, nachhaltiger Freistaat muss auf einer gesunden und finanziell gerechten Basis fußen.“

    Pfeil nach unten
  • Inhalte filtern